Erster Lausitzer Waldhort in Schwarzheide eröffnet ab September

06. 01. 2020

Der erste Waldhort in Schwarzheide lockt die Kinder der 1.-4. Klasse in die Wildnis. Unser naturnahes Konzept soll auf die Schulkinder positiv und ausgleichend wirken. Mit den Materialien der Natur und viel Werkzeug schaffen sich die Kinder hier ihre eigene Spielwelt, natürlich mit pädagogischer Begleitung.

Das weitläufige Waldareal bietet reichlich Raum, um sich nach Herzenslust auszutoben. Unsere Kinder werden auf unserem Hauptwaldstück spielen und unterwegs sein, und auch andere Orte entdecken, die wir zu Fuß - später auch mit dem Rad – erkunden werden. Beim Spielen in der Natur löst sich Schulstress schnell in Luft auf. Bei Wind und Wetter das Umfeld zu erkunden und gemeinsam Ideen umzusetzen, fördert die kindliche Kreativität.

Was bietet unser Waldhort noch?
Die Betreuung vor- und nach dem Unterricht bis 17 Uhr im Rahmen eines Betreuungsvertrags, Hausaufgabenbetreuung ab 15.30 Uhr sowie Vesper. Bei Unwetter und extremen Witterungsbedingungen finden wir u.a. Unterschlupf im Gemeinschaftsraum der bik e.V. Kita Entdeckerland.

Sollten Sie Interesse am Konzept und an einer Betreuung haben, freuen wir uns über ihren Anruf unter TEL. 035752/80529. Ihr bik e.V. Team der Kita Entdeckerland, Schwarzheide