Chemnitz: Einweihung Playmobil-Schiff

26. 06. 2020
Pünktlich am 26.06.2020 um 9:30 Uhr ertönte das Piratenlied über dem Kitagelände und die Gruppen liefen unter Führung der Oberpiratin Angela Schröder im Garten ein und versammelten sich als kleine Mannschaften rund um das neue Piratenschiff.
Die Kitaleitung Angela Schröder begrüßte alle Matrosen und Matrosinnen, die "wichtigen Leute des Vereins so auch unsere Vorstandsvorsitzende Jutta Kempf und weitere Gäste, die sich die Eröffnung nicht entgehen lassen wollten.

Die Geschäftsführerin Mirjam Spitalsky stimmte mit Allen eine umgetextete Version des Liedes "Eine Seefahrt, die ist lustig an" - denn Reden sind immer so trocken. Es gab ein lustiges "Hollahihaho" von allen Seiten.

Im Anschluss hielt Herr Löffler als Vorstand der Playmobil-Stiftung noch eine kurze Rede, in der er etwas zu der großzügigen Spende und zum Auftrag der Playmobil-Stiftung berichtete.

Dann konnte das Band zur Reling durchschnitten werden und die einzelnen Gruppen durften das Schiff erobern. Die anderen Kinder konnten sich im ganzen Garten bei lustigen Piratenwettkämpfen messen.

Vielen Dank noch einmal an die Playmobil-Stiftung, die den bik e.V. sehr bei der Neugestaltung des Gartens unterstützt hat und den Kindern viele Abenteuer beschert hat.

Eine ordenltiche Schifftaufe soll durchgeführt werden, wenn die Corona-Einschränkungen vollständig aufgehoben sind.