BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Entdecken lassen

Ausprobieren dürfen

Selber machen

Slogan

 

Positionspapier Trägerbündnis

08. 06. 2021

 

Liebe Kitaleitungen, werte Fachkräfte und Elternvertreter,

 

im Anhang das heute veröffentlichte Positionspapier des Trägerbündnis, das sich parallel zum Kitabündnis gegründet hat, um auf inhaltliche Themen den Kitabereich betreffend aufmerksam zu machen.

 

Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir uns Gehör zu verschaffen und freuen uns über die Beteiligung von Mitarbeitenden und Eltern in eigener Sache. Dafür ist die Auseinandersetzung mit den Zusammenhängen wichtig und wertvoll und wir möchten Transparenz schaffen.

 

Wir sehen als freie (und auch kommunale) Träger durchaus Schieflagen, die mit politischen Akteuren in Berlin in der Zeit vor der Bundestagswahl im September noch einmal besprochen werden sollten.

 

Das Positionspapier soll entsprechenden Anstoß geben – auch wenn nicht alle Themen für jeden Träger von gleich hoher Relevanz sind.

 

Mehr Informationen finden Sie unter www.kita-stimme.berlin

 

Seitens des Paritätischen ist auch eine Aktion für eine Berlin-Zulage für alle geplant: siehe Link

 

 

Viele Grüße,

Mirjam Spitalsky

Geschäftsführung bik e.V.