BannerbildBannerbildBannerbild

Entdecken lassen

Ausprobieren dürfen

Selber machen

Slogan

Unsere

Stellenangebote

Finden Sie hier.

 

Offener Brief an den Senat

10. 08. 2020

Mit über 50 Organisationen bzw. freien Träger hat bik e.V. einen offenen Brief an den Berliner Senat unterzeichnet.

 

"Nachdem von der zuständigen Senatorin zu nächst die Vollfinanzierung der KiTa auch im Notbetrieb zugesagt worden war, wird nun eine Rückzahlung in Höhe von 20 Mio. Euro – euphemistisch als solidarischer Finanzierungsbeitrag bezeichnet – von den KiTa-Trägern eingefordert. Hier werden nicht näher belegte Minderaufwendungen in den KiTa zugrunde gelegt, auch zumindest eine Auslastungsrelation ist nicht gezogen worden."

 

Den kompletten Brief mit unseren Forderungen finde Sie hier.

 

Aktuelles

aus dem Berliner Institut für Kleinkindpädagogik