BannerbildBannerbildBannerbild

Entdecken lassen

Ausprobieren dürfen

Selber machen

Slogan

 

Unser 12. Familienbrief ist online

12. 11. 2020

Liebe Familien,
als Thema des 12. Familienbriefes haben wir uns Ende August nach vielem Hin und Her für den Begriff „Neuland“ entschieden. Natürlich hat dieser Titel auch mit Corona zu tun. Wie könnte es anders sein im Herbst 2020? Genossen wir im August noch die relative Entspannung der Sommermonate, so ist die Situation nun schon wieder eine völlig andere.
Neuland begegnet uns überall: auf (Entdeckungs-) Reisen, auf der Flucht, in spannenden Büchern, mit neuen Menschen oder auch an vertrauten Orten. Neuland bedeutet den Verlust des Vertrauten, kann Angst machen und verunsichern. Neuland bietet aber auch Entdeckungsraum, fordert uns heraus, lässt uns wachsen und nach Lösungen suchen.

 

Viele Grüße ihr Sprach-Kita Team

 

Aktuelles

aus dem Berliner Institut für Kleinkindpädagogik